Inhalte(1)

In Jean Eustache’s delightfully salacious short comedy, an impoverished young Parisian takes a job as a department store Santa, and soon discovers that his bearded guise allows him to do things he had previously only dreamed of. (MUBI)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Der bekannte Schützling von Françoise Truffaut, Jean-Pierre Léaud, spielt einen düsteren jungen Mann, der pleite ist und kein Glück bei Frauen hat. Er findet jedoch einen Weihnachtsjob, der ihm nicht nur finanziell hilft, sondern ihm auch die Möglichkeit bietet, sich körperlich den Frauen zu nähern. Die humorvolle und provokante Handlung, die ich gerne sogar in Spielfilmlänge verfolgt hätte, wird hier leider nur für einen kurzen Moment in der Mitte des Kurzfilms dargestellt, und der ziemlich uninteressante Anfang und das Ende verwässern den sehr guten Eindruck, den ich in der Mitte hatte. ()

Galerie (4)