Inhalte(1)

Benno und Sabrina untersuchen einen Doppelmord. Bauunternehmer Martin Grieser starb, weil sich der Fallschirm bei seinem letzten Sprung nicht geöffnet hat. Sein Hausmeister Peter Waiblinger wurde bei einer Gasexplosion tödlich verletzt. Neben Griesers Ehefrau ist auch die streitsüchtige Nachbarin Anna Krams tatverdächtig. Ausgerechnet bei der als Hexe verrufenen Frau besorgt sich Resi Berghammer Kräuterchen, die ihren Benno für die Frauenwelt interessanter machen sollen. (ORF)

(mehr)

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist definitiv eine der besten Episoden der gesamten Serie. Gleich zu Beginn steigt eine brutale Party eines Amateur-Fliegerclubs mit hektoliterweise bayerischem Bier und einheimischen Huren. Dabei zündet eine örtliche Hexe ein Kreuz vor dessen Haus an, der Clubchef schimpft mit ihr, und am nächsten Tag macht er einen Tandemsprung, bei dem sich sein Fallschirm nicht öffnet und er in Schwierigkeiten gerät. Der Fall selbst war absurd, und ich fand, es war der beste Slapstick, den man finden kann. Dann beginnen die Ermittlungen. Der beste Moment ist, als Ben eine verdächtige Glatze im Rahmen der Vermittlungen einlädt und mit ihr darüber diskutiert, wie er wegen einer bayerischen Biermarke eine ganze Kneipe verprügeln konnte. Freier Fall ist eine wirklich gelungene Folge. ()

Galerie (7)