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In this twisted horror anthology, five strangers are drawn to an abandoned theater and forced to watch their deepest and darkest fears play out before them. Lurking in the shadows is the Projectionist, who preys upon their souls with his collection of disturbing films. As each reel spins its sinister tale, the characters find frightening parallels to their own lives.​ (Good Deed Entertainment)

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Goldbeater 

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Deutsch Während andere Horror-Anthologien zögerlich wirken, da die Qualität ihrer Segmente uneinheitlich ist, wirkt Nightmare Cinema eher zögerlich, da alle Teile um den Durchschnitt herum balancieren. Was den Film jedoch herunterzieht, ist die Rahmenhandlung The Projectionist (Mick Garris): Der beängstigende Projektionist (Mickey Rourke) lockt (nicht)zufällige Passanten in sein Kino. Dieses Thema wirkt nur wie eine notwendige Soße, um ansonsten zusammenhangslose Geschichten zu unterstützen, und es fehlt absolut jede andere Idee, was für den Zuschauer letztendlich enttäuschend wirkt - 30%. Die weiteren einzelnen Segmente sind: The Thing in the Woods (Alejandro Brugués): Absichtlich übertriebene und leichtgewichtige Parodie auf "Camp-/Hütten-Slashers", die jedoch leicht konfus wirkt und noch etwas mehr Humor vertragen könnte, dennoch unterhaltsame Unterhaltung - 55%. Mirari (Joe Dante): Eine einfache Geschichte mit der klaren Botschaft "Plastische Chirurgie ist schlecht". Charismatischer Richard Chamberlain strahlt als dämonisch liebenswerter plastischer Chirurg und Dante's fähige Regie bringt wahrscheinlich das gelungenste Segment - 60%. Mashit (Ryûhei Kitamura): Das Treiben eines Dämons in einer katholischen Schule und das Schlachten besessener Kinder. Oberflächlich blutrünstiger Unsinn mit ziemlich schlechten schauspielerischen Leistungen der Kinder - 40%. This Way to Egress (David Slade): Visuell interessantester Teil, in dem die Hauptprotagonistin von einer Art Störung betroffen ist, durch die sie ihre Umgebung furchteinflößend deformiert wahrnimmt. Wäre dieses Schwarz-weiß-Segment etwas raffinierter, wäre es definitiv der Höhepunkt des Films - 60%. Dead (Mick Garris): Ein angeschossener Junge, der nach einigen Minuten klinischem Tod die Toten in den Räumen des Krankenhauses zu sehen beginnt, was jedoch für die Geschichte kaum einen Mehrwert hat, da der Junge gegen den Schützen kämpfen muss, der gekommen ist, um ihn zu töten. Eine Mischung aus The Sixth Sense und The Game of Death ohne jeglichen Mehrwert - 40%. Insgesamt würde Nightmare Cinema noch mehr Leichtigkeit und Humor vertragen, einige Segmente werden unnötigerweise zu ernst genommen. Thematisch ähnlich wie Trapped Ashes, habe ich es ein bisschen mehr genossen. ()

EvilPhoEniX 

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Englisch In the end, this anticipated anthology is just an average. The first short story by Alejandro Brugués (Juan of the Dead) is a parody of camp slashers with proper gore, decent make-up effects and an unexpected ending, but is marred by amateurish performances, ear-splitting dialogue and a great deal of naivety. The second story is by Joe Dante (Gremlins) and unexpectedly it is the best. It deals with a twisted plastic surgeon who is commissioned by his fiancé to fix her face. Great make-up effects, plenty of tension and a decent twist. 75%. The third story by Ryuhei Kitamura (The Midnight Meat Train) is a splatter in a Catholic school with possessed kids. Decent gore, a sexy nun, but again, it's marred by unconvincing performances and it's pretty overwrought. 60%. The fourth story is by David Slade (30 Days of Night) and is surprisingly the weakest. It's in black and white and is about a woman who wanders corridors and sees disfigured people. Again, decent make-up effects, but very uninteresting and rather boring. 50%. The fifth story, by Mick Garris (Sleepwalkers), is a chase on the grounds of a hospital where a psychopath goes after a little boy who also sees the dead. Probably the second best story with plenty of suspense and a dose of violence. 65%. Rather disappointing in the end. I definitely enjoyed the gore that features in almost every story, but it's very poorly and unconvincingly acted and the back story isn't worth much either. It was alright, but given the cast of directors, more could have been made of it. 60% ()

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