Die kleine Hexe

  • Deutschland Die kleine Hexe (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Mit ihren 127 Jahren gilt die freche, kleine Hexe in ihren Kreisen als jugendlich. Um beim Tanz am Walpurgisfest teilzunehmen, ist sie auf alle Fälle zu jung. Als sie sich heimlich auf die Riesenparty am Blocksberg schleicht, wird sie prompt erwischt. Zur Strafe muss sie nun innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche des dicken Magierbuchs auswendig lernen, sonst wird sie für immer von dem Hexenfest verbannt. (ORF)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 2

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ein schön gemachtes Märchen-Häppchen aus deutscher Produktion, der den Zuschauer nicht erdet, aber auch nicht beleidigt. Die Handlung des Films vergeht mühelos und man langweilt sich während der hundert Minuten nicht. Die Besetzung war im Allgemeinen gut gewählt - die süße Karoline Herfurth gegen die aalglatte Suzanne von Borsody - und ich muss zugeben, dass der Film auch technisch anständig gedreht wurde. Eine angenehme Verschnaufpause zwischen drei und vier Sternen, die glücklicherweise nicht auf billigen und infantilen Humor setzt und sich damit von den meisten Genrefilmen der letzten Jahre abhebt. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Dank der Kleinen Hexe können wir die beliebtesten Märchenbücher von Otfried Preußler neu erleben. Seine lockere Trilogie Der kleine Wassermann - Die kleine Hexe - Das kleine Gespenst ist im deutschsprachigen Raum ebenso populär wie bei uns. Die Live-Action-Version unterscheidet sich logischerweise von dem beliebten Abendfilm des Tandems Smetana - Bohdalová, ist aber keineswegs schlecht. Karoline Herfurth ist erstaunlich niedlich, fröhlich, verspielt und mutig. Ich empfehle es sehr, vor allem dort, wo sich der unnötig einschränkende Eindruck festgesetzt hat, dass man in den deutschsprachigen Ländern nicht weiß, wie man Märchen erzählt. ()

Werbung

Galerie (35)