Ušio to Tora

(Serie)
  • Japan Ushio to Tora (mehr)
TV-Spot
Japan, (2015–2016), 15 h 36 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Kazuhiro Fujita (Comicbuch)

Musik:

瀬川英史

Besetzung:

Tasuku Hatanaka, Rikiya Koyama, Aki Toyosaki, Daisuke Namikawa, Keiji Fujiwara, Nana Mizuki, Shin'ichirō Miki, Ai Kayano, Ayahi Takagaki, Fumiko Orikasa (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(39)

Inhalte(1)

Ushio Aotsuki unknowingly releases demonic energy that attracts monsters. The demon Tora, makes him an offer. He will help fight the monsters if Ushio removes the legendary Beast Spear that trapped him in Ushio's basement for 500 years. (Sentai Filmworks)

Nutzerkritik Jeoffrey zur diesen Serie (2)

Season 1 (2015) (S01) 

Deutsch Selten bin ich mir beim Bewerten so sicher. Ushio to Tora ist ein Anime Remake von 1992, den ich bis auf eine Folge noch nicht gesehen habe, aber nach dem, was ich da sah, hat es keine schlechten Kritiken. Von der ersten Folge, die ich gesehen und vergleichen konnte, habe ich ungefähr so viel mitbekommen - wieder gibt es keinen so abgrundtiefen Unterschied, sicherlich hat die neue Version eine bessere Animation, aber bei der älteren kam mir der Humor ein Tick besser als in dem Remake... Trotzdem ist die neue Version recht unterhaltsam, vor allem aber Tora wegen und seiner Interaktionen mit Ushio, den anderen Charakteren und auch dank der modernen Gimmicks. Auch Actionreich ist es gelungen. Des Weiteren schätze ich die Abwesenheit jeglichen Ecchi, ohne den heutzutage fast keine Fantasy Folge auskommt. Die Handlung ist recht interessant, aber zugleich auch vorhersehbar. Kurz gesagt, das sind wahrscheinlich die klarsten 4*, die ich in letzter Zeit vergeben habe. ()

Season 2 (2016) (S02) 

Deutsch Die zweite Staffel brachte im Grunde 2 Teile, von denen der Eröffnungsteil wohl der schlechteste der ganzen Staffel war, daher hat mich die Geschichte "Was geschah, als alle Ushio und Tora vergaßen" nicht allzu sehr begeistert. Aber dann kam das Finale und das ging ab wie Schmitz Katze und die letzte Folge selbst war auch ziemlich gelungen. Am Ende hat sich für mich am Endeindruck nichts geändert, und Ushio mit Tora sind für mich relativ gute Action-Shounen geblieben, die meiner Meinung nach zwar nicht zu den besten gehören, aber dennoch überdurchschnittlich sympathisch bleiben. 7,5/10 ()