Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Der Krieg der Knöpfe auf tschechoslowakische Art. Der Film ist von Anfang an schön und manchmal sogar zauberhaft. Den größten Schwung bekommt er aber in dem Augenblick, wenn der ausgezeichnete Jindřich Plachta erscheint. Die Handlungslinie mit dem verlorenen Weltbummler fand ich überhaupt nicht unterhaltsam, aber die Superschlacht am Ende hat alles wiedergutgemacht. Ich möchte auch die schöne Musik von Srnka hervorheben. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch For me, a completely unknown film, which pleasantly surprised me and showed me that there is indeed room for poetry in Czech cinema, even in a family film. Yes, it may resemble "The Button War" a little, but the film is also sufficiently original and makes excellent use of the setting and great actors. ()