Inhalte(1)

Sherlock Holmes und seinem Assistenten Dr. Watson ist es anscheinend gelungen, ihren Erzfeind Dr. Moriarty endlich aus England zu vertreiben. Die Freude über den triumphalen Sieg währt jedoch nicht lange. Bei einer Überraschungsparty zu Sherlocks Ehren schickt Moriarty ihm eine Kriegserklärung in Tortenform. Der Bösewicht hat es auf Queen Victoria abgesehen. Dem dynamischen Duo bleiben nur vier Tage, um den kniffligen Fall zu lösen und ihrer heiß verehrten Königin das Leben zu retten. (ORF)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Besetzung hat mir Hoffnung gegeben, der Trailer ein großes Stück davon weggenommen und mit dem Film selbst sieht es ähnlich aus. Die Anfangsszene mit der Rettung des Selbstmörders war nicht schlecht, der Rest schon (es gab ein paar Ausnahmen, einschließlich des Musical-Teils). Der Film ist nicht gelungen. Die Witze könnte man meistens als "Witze“ bezeichnen und eigentlich ergibt das Ganze keinen Sinn. Und das ist wirklich schade, weil Will Ferrell und John C. Reilly zu ihren Titelrollen passen und weil Hugh Laurie, Rebecca Hall, Ralph Fiennes und die tolle Lauren Lapkus bestimmt etwas viel Besseres vorgeführt hätten, wenn es ihnen das Drehbuch erlaubt hätte. Der Film konnte so etwas wie Genie und Schnauze mit Michael Caine und Ben Kingsley werden. Es ist aber nur eine vergeudete Chance. ()

MrHlad 

alle Kritiken

Englisch WIll Ferrell and John C. Reilly wanted to make fun of two famous detectives, and it ended up being a downright embarrassing piece about two ageing actors trying to revive their faded glory, but their efforts are sad rather than funny. Holmes & Watson is a woefully awkward and poorly directed thing, and watching it will make you feel terribly sorry for anyone who gave it even a minute of their time and the tiniest ounce of talent. ()

Werbung

Galerie (20)