Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff

  • Deutschland Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Die bildschöne Tochter des Chirurgen Dr. Rasanoff wird bei einem Unfall fürchterlich entstellt. Der Vater versucht, der Tochter durch Gesichtstransplantationen die verlorene Schönheit zurückzugeben. Dafür entführt er junge Frauen und tötet diese, ohne dass seine Tochter etwas davon ahnt. Bis diese eines Tages hinter das furchtbare Geheimnis ihres Vaters kommt. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr beunruhigendes Werk für die damalige französische Produktion unkonventionell und erfordert eine spezielle Stimmung fürs Anschauen. Die fast dokumentarische Szene, in der Dr. Génessier den Verfall des Gesichts nach einer misslungenen Operation beschreibt, gehört zu den eindrucksvollsten Momenten des Films. Solcher Momente gibt es in Augen ohne Gesicht noch mehrere. Nach der zweiten Vorführung kann ich es nur empfehlen. ()

Galerie (75)