Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween

  • Deutschland Gänsehaut 2: Gruseliges Halloween (mehr)
Trailer 8

Inhalte(1)

Eine Bauchrednerpuppe wird zum Leben erweckt und verwandelt die Welt in eine Halloween-Welt. Eine Gruppe Teenager nimmt den Kampf gegen die unheimlichen Kreaturen auf, um dem Spuk wieder ein Ende zu machen.  Sarah ist gerade dabei, eine Arbeit über Angst zu schreiben. Ihr Freund Sam und sein Kumpel Sonny finden indes ein geheimnisvolles Buch und erwecken mit einem Zauberspruch die Puppe Slappy aus Versehen zum Leben. Auf der vergeblichen Suche nach einer Familie holt diese ein gruseliges Wesen nach dem anderen in die Welt. Slappys Traum, das ganze Jahr Halloween zu feiern, wird für die Teenager zum Alptraum. (ORF)

(mehr)

Kritiken (3)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch The first instalment was crazy enough, so there’s no reason to expect the second one to be better. Naturally, it’s a bit worse, but the difference is not so big. The plot is nuts, the effects okay and acting performances mediocre. If there was no Jack Black, who moreover only has a cameo role here, there would be no reason to watch this movie. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Hervorragend. Während Teil eins eine Hommage an das Phänomen ist, ist der zweite eine echte Folge aus "Gänsehaut". Ausgefeilt, authentisch, lustig. Mit echten Beziehungen unter Kindern und einem Blick auf Erwachsene mit ihren Augen. Und dann ist da noch Tesla. Es ist gut geschrieben. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe von Gänsehaut 2 keine Wunder erwartet, also konnte ich nicht enttäuscht werden. Die Kinderhelden sind überraschenderweise nicht so nervig, wie man es erwarten würde, umso nerviger waren der Hauptbösewicht als Bauchrednerpuppe und Ken Jeong, der stark überspielte, sich selbst parodierte und mit seiner Darstellung den Titel "Pädophiler des Jahres" anstrebte. Die wiederbelebten Monster und ihr Angriff waren das Action-Highlight des Films und auch der alte Bekannte R. L. Stine mit dem Gesicht von Jack Black kam gut zur Geltung. Den Machern ist es sogar gelungen, eine ganz unerwartete Wendung am Ende vorzubereiten, die zwar nicht die Stärke und Tiefe des Plot-Twists aus der vorherigen Folge hatte (siehe Tochter von RLS), aber dennoch begeisterte. Ein unprätentiöser Entspannungsfilm mit ein paar Ohrfeigen, der einen ganzen Wald von Klischees und Vorhersehbarkeiten pflanzen könnte, aber er geht meist schnell vorbei und nervt nicht wirklich. ()