La maschera del demonio

  • Englisch Demons 5 (inoffizieller Titel) (mehr)

Inhalte(1)

A group of skiers get lost in the mountains and stumble upon the snow-covered grave of a centuries-old witch. They accidentally awaken the witch's vengeful spirit, and she then proceeds to possess each of them one by one. (Sitges Film Festival)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ähmm, wo soll ich anfangen? Also... ich verstehe die Begeisterung der Einheimischen für diesen italienischen Horrorfilm nicht ganz. Die Umgebung ist definitiv unkonventionell - eine eisige Höhle, eine alte Kirche, ein verschneites und verlassenes Dorf - die Masken sind gelungen, aber der Gore ist kaum vorhanden, dafür hat der Film eine besondere Oldschool-Atmosphäre. Mein Problem liegt darin, dass Bava Szenen unnötig in die Länge zieht, nur um die Spielfilmlänge zu erreichen. Und wenn er es nicht in die Länge zieht, lässt er ständig eine Gruppe besessener Menschen durch die Gänge rennen oder kehrt immer wieder zur sexuellen Belästigung der beiden Hauptcharaktere zurück, bis sich die brennende Frage im Kopf erhebt: Wird der Held endlich mit einem Dämon in Form eines schönen Mädels schlafen oder sie endlich töten? Die gesamte Handlung könnte in schönen 40 Minuten erzählt werden, leider ist dies nicht der Fall, obwohl der Anfang sehr schnell ging. Ein weiteres Problem liegt hauptsächlich bei mir, ich mag diese okkulten oder satanistischen Horrorfilme nicht sehr gerne, aber sei es, solange es nicht langweilig ist. Ich hoffe also, dass mich einige Fans nicht verurteilen werden, aber ich sehe es als solides Durchschnittsniveau, nicht mehr. ()