Das unheimliche Auge

  • Deutschland Delirium (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Die attraktive Gloria, ein ehemaliges Fotomodell, wurde durch den Unfalltod ihres Ehemanns nicht nur sehr reich, sondern auch Besitzerin des großen und erfolgreichen Erotik-Magazins "Pussycat". Nun wählt sie zusammen mit ihrer Freundin Evelyn, ihrem Bruder Toni und dem Fotografen Roberto die Topmodelle für ihr Magazin aus. Doch plötzlich werden ihre Models nacheinander Opfer eines wahnsinnigen Killers, und nach jedem Mord erhält die Agentur Fotos, die die bestialisch zugerichteten Opfer vor einem Plakat mit dem Bild Glorias zeigen. Die Auflage des Magazins steigt mit zunehmender Zahl der Morde, und Gloria ist fest davon überzeugt, das nächste Opfer zu sein ... (New Vision Films)

(mehr)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Delirium ist ein durchschnittlicher Giallo-Film von Lamberto Bava. Die Geschichte unterscheidet sich überhaupt nicht von den anderen gelben Brüdern, meistens ist es immer dasselbe. Aber was das männliche Auge erfreut, ist die anständige Konzentration außergewöhnlich verführerischer Modelle, die sich hier oft und ohne Scham ausziehen. Mit seinem sexuellen Hauch erinnert es mich an diese erotischen Thriller, die der tschechische Fernsehsender n@va gerne in den Nachtstunden ausstrahlte. Es gibt nicht viele Morde und manchmal ist es langweilig, aber zum Glück hat die letzte halbe Stunde Tempo und eine überraschende Enthüllung des Mörders. Seine Fantasien, in denen er seine Opfer zum Beispiel als Insekten sieht, haben mich amüsiert. Im Gegensatz dazu spielt sich der spannendste Moment in einem menschenleeren Einkaufszentrum ab, wo die Heldin versucht, dem Wahnsinnigen zu entkommen. Die Königin des italienischen Horrors, Daria Nicolodi, spielt hier eher eine Nebenrolle, und George Eastman tritt als untypischer Liebhaber der Heldin auf. ()