Prinzessin Fantaghirò - Teil 3

(Fernsehfilm)
  • Schweiz Prinzessin Fantaghirò - Teil 3 (mehr)

Inhalte(1)

Teil 1: Während der alte König, müde vom langen Regieren, friedlich durch die Lande reist, bereiten die Königskinder Fantaghirò und Romualdo ihre Hochzeit vor. Gerade als Fantaghirò ihr Jawort geben will, verkündet ein Bote, dass ihr Vater von der Schwarzen Königin entführt wurde. Sofort macht sie sich mit Romualdo auf den Weg, um ihren Vater zu befreien. Obwohl sie sich dem Bösen verschrieben hat, ist die Schwarze Königin in ihrer Seele nicht so finster, dass sie nicht Gefallen an dem schönen Romualdo hätte. Sie bringt ihn mit einer List in ihre Gewalt und macht ihn sich durch einen Zauberspruch gefügig, worauf er jede Erinnerung an Fantaghirò verliert.
Teil 2: Da die Schwarze Königin Romualdo verzaubert hat, ist Fantaghirò plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Mithilfe der Weißen Hexe versucht sie, die Schwarze Königin zu vernichten. Der Weg aus dem friedlichen Reich Fantaghiròs zu dem der Schwarzen Königin führt durch ein Land voller Gnome, Elfen, sprechender Fische, finsterer Räuberbanden, aber auch einer wunderschönen Elfenkönigin. Die Abenteuer, die schon Romualdo auf dem Weg in die Arme der Schwarzen Königin zu bestehen hatte, erlebt nun auch Fantaghirò. Nach wie vor wird sie aber von der Weißen Hexe beschützt, die sie in Gestalt einer Gans begleitet. Getrennt voneinander müssen sich die beiden Liebenden der Machenschaften der Schwarzen Königin erwehren. Als es zwischen ihr und Fantaghirò zum Kampf kommt, stellt sich heraus, dass die Schwarze Königin nahezu unsterblich ist. Die Weiße Hexe muss all ihre magischen Kräfte aufbieten, um Fantaghirò zu unterstützen und Romualdo der Macht der Schwarzen Königin zu entreißen. Doch erst nachdem es Fantaghirò gelungen ist, auch ihren Vater zu befreien, darf sie Romualdo glücklich in die Arme schließen. (ZDFneo)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Fantaghiros neues Abenteuer beginnt in dem Moment der Hochzeitsvorbereitungen, aber sie wären keine Italiener, wenn die Feierlichkeiten so einfach ablaufen würden. Diesmal wird das Böse von dem 80er-Jahre-Actionstar Brigitte Nielsen, der ersten Darstellerin der Red Sonja, angeführt. Andere haben in ihren Kommentaren schon viel über die Verwandlungen der Schauspieler geschrieben, ich will nur hinzufügen, dass es interessant ist, dass auch in einem Märchenfantasy die klassische Kräfteverteilung funktioniert, im ersten Teil trat Markéta Hrubesová als verführerische, nur spärlich bekleidete Wassernymphe auf, aber natürlich stellte sich Aňa Geislerová als ätherische Königin des Waldes vor. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch This part always bothered me in how in the second half, the scene of how Fantaghiro and Romualdo have to reunite is repeated. Additionally, I don't like it when amnesia is used just to stretch out the story. That's how it seems to me. Moreover, it's not as clever and interesting as the first part, which I really like. ()

Werbung

Galerie (51)