Staffel(2) / Folgen(14)

Inhalte(1)

Nach einer falschen Krebsdiagnose verstrickt sich Faulpelz Daniel Glass durch seine Lügen immer tiefer in einem Netz aus Betrug, Erpressung, Misstrauen und Missgeschick. (Netflix)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Sick Note hat (mit Ausnahme der ersten Episode) eine angenehm kurze Laufzeit und ein attraktives (wenn auch leicht "morbides") Thema. Die Serie steht - und humpelt manchmal sogar ein wenig - auf einem Karussell von Ereignissen, bei dem andere kleinere oder größere Lügen und Missverständnisse auf die ursprüngliche Lüge geklebt werden, was die Handlung vorantreibt, aber auch jede Auflösung verzögert. (Wenn es keine 3. Staffel gibt, wird es wegen des offenen Endes am Ende von Staffel 2 auch keine Auflösung geben). Für die humoristische Seite der Serie sorgte vor allem der überaus tollpatschige Nick Frost, dessen Ungeschicklichkeit mich in den späteren Episoden etwas irritierte; beeindruckt haben mich auch Lindsay Lohan als kaltherzige Gorilla-Mama und Daniel Rigby als Polizist mit einer morbiden Leidenschaft für den Fall. Daher würde ich die gesamte Serie mit besseren drei Sternen bewerten. ()

Galerie (15)