Inhalte(1)

Der verarmte italienische Aristokrat Fürst Amerigo soll Maggie, die Tochter des amerikanischen Industriemagnaten Adam Verver, heiraten. Bei einem letzten Rendezvous mit seiner Geliebten Charlotte Stant finden sie eine goldene Schale, kaufen sie jedoch nicht, weil sie einen Sprung hat. Um in der Nähe von Amerigo sein zu können, heiratet Charlotte Adam Verver. Jahre später taucht die goldene Schale wieder auf und wirbelt das Leben der vier gehörig durcheinander. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Für James Ivory war The Golden Bowl eine Rückkehr zu den Romanen von Henry James. Er hat bereits früher die ikonischen Filme The Europeans und Die Damen aus Boston adaptiert. James' übliche Formel "eine Amerikanerin in Not weidet sich an italienischen Renaissancepalais und leidet moralische Qualen" wird beibehalten, so dass auch viel Zeit für die großartige Arbeit mit den Schauspielern und für ein Defilée prächtiger Jugendstilkostüme bleibt. Ja, Uma Thurman war noch nie so attraktiv. ()