Cinema of Unease: A Personal Journey by Sam Neill

alle Plakate
Neuseeland / Großbritannien, 1995, 52 min

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine schöne Dokumentation über die Geschichte des neuseeländischen Films. Der Film wurde wahrscheinlich in der Freude über den internationalen Erfolg von Jane Campions "Das Piano" (1993) gedreht. Der Reiseführer ist Sam Neill, in der Hauptrolle die neuseeländische Natur. Ich selbst halte die Filme aus Neuseeland für etwas Besonderes und schaue sie mir ab und zu an. Die Erlebnisse sind unwiederbringlich: Ein Engel an meiner Tafel (1990), Desperate Remedies (1992), Bread & Roses (1993), Himmlische Kreaturen (1994), Die letzte Kriegerin (1994)... Von den neueren Filmen würde ich Topless Women Talk About Their Lives (1997), Was kostet die Milch? (2000) und Rain (2001) hinzufügen. ()