Inhalte(1)

Nichts war dem erfolgsverwöhnten Werbefachmann Charlie Hinton bisher wichtiger als die Karriere. Jetzt hat er seinen Job verloren und sieht sich mit Arbeitslosigkeit konfrontiert. Selbst das Geld für die private Betreuung seines Sohnes fehlt ihm. Kurzerhand eröffnet er daher mit seinem Kollegen und Leidensgenossen Phil einen Kindergarten. Die unkonventionelle Art der beiden findet bald ihre Anhänger, sehr zum Leidwesen von Miss Gwyneth Harridan, die den konkurrierenden Privatkindergarten leitet. (ORF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Wir haben Der Kindergarten Daddy noch auf Original-VHS zu Hause, und ich erinnere mich, dass dieser Film schon damals einen eher mittelmäßigen Eindruck auf mich gemacht hat. Das Thema an sich ist gar nicht so schlecht, aber seine Behandlung ist etwas langweilig, was auch durch solide Leistungen von Murphy, Zahn oder Huston nicht gerettet werden kann. Jeff Garlin erscheint mir damals wie heute als sehr schlechter Schauspieler/Komödiant zu sein. Die Kinder selbst sind im Allgemeinen ein toller Haufen überforderter Kinder, und die Lektion über die Bedeutung der Familie ist zwar nett, aber in diesem Fall wird sie ziemlich billig serviert. Bessere zwei Sterne. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch An outrageously embarrassing affair, which I would definitely not let a kid watch because of the huge dose of stupid, unfunny toilet humour. Murphy is only average, but that's the only plus the film offers, despite Huston's involvement. ()

Werbung

Galerie (25)