Brennen muß Salem

(Fernsehfilm)
  • Bundesrepublik Deutschland Brennen muß Salem (mehr)
alle Plakate
Trailer

Inhalte(1)

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Ben Mears in seinen Heimatort Salem’s Lot zurück. Sein Interesse gilt einem geheimnisumwitterten Haus, das auf einem Hügel hoch über der Stadt liegt. Dessen neuer Mieter ist der undurchschaubare Antiquitätenhändler Straker. Schon bald spürt Ben Mears eine tödliche Bedrohung, die von dem mysteriösen Haus ausgeht und langsam den ganzen Ort erfasst. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Salem´s Lot brauchte ich eine Auffrischung, also habe ich nach langer Zeit eine Wiederholung gemacht. Und das gleich in der verlängerten, dreistündigen Version. Es sei darauf hingewiesen, dass es keine Pause gab und ich es auf einen Zug geschaut habe, was bei mir heutzutage eher eine Ausnahme ist. Trotz der langen Laufzeit habe ich mich überhaupt nicht gelangweilt. Hooper hat zumindest die Charaktere herausgestellt, die heute schon klassisch sind, alle Haupt- und Nebenfiguren (der Junge, der sich für Horrorfilme interessiert und sich entscheidet, dem Bösen entgegenzutreten, im Gegensatz zu ihm der ängstliche Polizist, der nicht an Vampire glaubt). Die Atmosphäre ist ausgezeichnet und viele Momente können selbst einen erfahrenen Gruselfan erschrecken, besonders die mit dem Hauptvampir Barlow. Und das zunehmende Finale im Keller des Hauses, das mit seinem Mief und Schmutz an das Nest von Leatherfaces Familie erinnert, bestätigt nur, warum der Film zu einem Vampir-Klassiker geworden ist. Für mich ist Salem´s Lot zusammen mit It das beste Fernsehwerk von King. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Tobe Hooper directed a film that is good, but couldn't impress me. There are great horror moments that are excellently shot, they are not unnecessarily intensified by music or sound like it is done today. In this film, it holds up without any problems, but the overall pace is somewhat sluggish and there are no suitable fluctuations that would take you even further. However, for a television production, this is still very good. ()

Werbung

Galerie (19)