Inhalte(1)

Wendys (Rachel Hurd-Wood) Gutenachtgeschichten sprühen nur so vor Phantasie, zur großen Freude ihrer beiden Brüder, die regelmäßig an ihren Lippen hängen. Doch ein weiterer Zaungast lauscht, am Fensterbrett sitzend, aufmerksam Wendys Geschichten: Peter Pan (Jeremy Sumpter). Als die drei Kinder eines Abends die Bekanntschaft mit dem nie erwachsen werden wollenden Bewohner von Nimmerland machen, nimmt er sie auf eine abenteuerliche Reise in seine paradiesische Heimat mit. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Es ist schön, wenn ein Märchen wie ein Märchen gedreht wird, wenn es kein Fantasy-Spektakel ist, in dem z. B. ein Kampf mit einem Krokodil mindestens fünfzehn Minuten dauert. So ein Märchen kann dann ruhig eine schöne bunte Ausstattung haben, die ein wenig kitschig und von oben bis unten digital ist. Das macht aber nichts, weil es dadurch wie ein Animationsfilm wirkt. Und wenn die Schauspielleistungen gut sind (in diesem Film gilt es für alle, das Alter spielt hier in dieser Hinsicht keine Rolle) und wenn man die schöne Musik von James Newton Howard hört… Wenn die Laufzeit ein bisschen kürzer gewesen wäre, hätte ich nichts zu kritisieren. ()