Kampf den Wilderern - mit Tom Hardy

(Fernsehfilm)
  • Großbritannien Poaching Wars (mehr)
Großbritannien, 2013, 2x45 min

Regie:

Ewen Thompson

Besetzung:

Tom Hardy

Inhalte(1)

Dem Schauspieler Tom Hardy ist es ein persönliches Anliegen, etwas gegen Wilderei und das massenhafte Abschlachten von Elefanten und Nashörnern in Afrika zu unternehmen. In der BBC-Dokumentation "Kampf den Wilderern" trifft er Tierschutz-Aktivisten, aber auch Menschen, die in die Elfenbein-Industrie involviert sind, und spricht mit ihnen über ihre Arbeit und ihre Beweggründe.
Wilderei ist in weiten Teilen Afrikas zu einem großen Problem geworden. Besonders in Kamerun, Tschad, Mosambik und dem Kongo ist die Zahl der Elefanten und Nashörner derart alarmierend zurückgegangen, dass diese Tiere dort kurz vor dem Aussterben stehen. Hollywood-Star Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") versucht in diesem Doku-Zweiteiler, die Beweggründe der Wilderer und die Hintergründe der Elfenbein-Industrie zu verstehen. (ProSieben MAXX)

(mehr)