Inhalte(1)

Frido - einen Picknickkorb in Händen - schleicht frühmorgens aus dem Haus, zur Remise der Lokalbahn und trifft dort seine neuen Freundin, Maria Leitner. Denn er hat für sie eine Überraschung parat. Sie - die begeisterte Bahnfahrerin - wollte immer schon einmal in einem Zug ganz vorne sitzen, d.h. in der Lok. Frido erfüllt ihr diesen Wunsch und entführt die Lok dabei. Nur das wollte Maria nicht, also ist ihre Nervosität nicht unbegründet. Zudem hat Frido seit 20 Jahren keine Lok mehr von innen gesehen. Trotzdem hat er keinen Handgriff vergessen und ab geht's nach Norden in den Salzburger Flachgau. Frido hinterlässt einen "Beruhigungsbrief" in der Remise, in dem er verspricht die Lok wieder heil zurückzubringen. Allerdings scheint dies nur schwer möglich, denn die Klotzbremsen der Lok ist ausgebaut und auch der Funk. Nun startet eine Rettungsaktion die die Familie Horrowitz, Gustls Wachstube und wohl auch die Lokalbahn noch nicht erlebt hat. (Flimmit)

(mehr)