Bei Anruf - Mord!

  • Schweiz Bei Anruf Mord (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Grace Kelly spielt Margot, die reiche Ehefrau des windigen Playboys Tony Wendice (Ray Milland). Tony fürchtet den Verlust des Geldes, weil Margots Liaison mit dem Schriftsteller Mark (Robert Cummings) zu einer Scheidung führen könnte. Er zwingt einen ehemaligen Schulkameraden, der in Schwierigkeiten steckt, zum Mord an seiner Frau. Der minutiös ausgefeilte Plan droht zu scheitern, als Moargot es mit letzter Kraft schafft, ihren vermeintlichen Mörder mit einer Schere zu erstechen. Doch Tony schaltet schnell: mit eiskalter Berechnung liefert er der Polizei Hinweise, die seine Frau auf den elektrischen Stuhl bringen könnten... (Warner Bros. DE)

(mehr)

Kritiken (6)

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Proper Hitchcock. Dial M for Murder is the typical entertaining Hitchcock thriller that I like, though this one is set in only one flat (or rather, one room), so it feels a little like theatre, but it doesn’t matter. BTW, Ray Milland is a very likeable villain. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch Until the verdict, it's brilliantly crafted, believable, but it should have ended there. The rest is not exactly bad, but you can hear too much of the rustling of the screenplay in it. Big coincidences lurk everywhere, and even the characters are puppet-like. Which Milland's show-stopping, charismatic villain didn't deserve. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch A precisely directed studio conversation crime film, exactly in the spirit of Hitchcock's work. A meticulous selection of actors, lighting, editing - simply professionalism at every turn. However, from today's perspective, it is too static, as modern filmmaking simply looks different and uses different means. Now it rather resembles a television production, albeit of the highest quality. Overall impression: 75%. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die erste Begegnung von Grace Kelly und Alfred Hitchcock ist die Essenz des Begriffs Hitchcock’s Blonde. Alles, was er lange vor dem Krieg mit Ondráková versucht hat, wiederholt und variiert er hier. Die Schlüsselszene "Blondine im Negligé kämpft um ihr Leben" ist fast identisch. Dazu noch ein paar Ermittlungen, ein vermeintlich perfektes Verbrechen und ein Onkel von Scotland Yard - und schon ist es gelaufen. Nichts Neues unter der Sonne. Es ist sogar dahingehend identisch, dass Hitch Blackmail - Erpressung obligatorisch auch als Tonfassung drehte, und Bei Anruf Mord drehte er obligatorisch auch eine 3D-Fassung. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr unterhaltsamer Thriller – der perfekte Plan eines Mordes bekommt allmählich Lücken und der negative Hauptheld (ich weiß, es klingt seltsam, aber Tony Wendice von Rye Milland ist wirklich so) versucht sie mit großer Anstrengung und gleichzeitig Nonchalance zu schließen. Hitchcock hat es offensichtlich Spaß gemacht und deshalb macht es auch uns Spaß. Und Grace Kelly ist so wunderschön… ()

lamps 

alle Kritiken

Englisch This is where Hitchcock was better than anyone. With a minimum of technical means, a simple premise and a handful of excellent actors, he managed to produce a masterful psychological thriller that maintains its powerful pace, stemming from the opening conversation, without any directorial or screenwriting stumbles. And even though there is only one way the film can end, Hitch manages to do the impossible: engrossing the viewer to such an extent that they don't even think about the upcoming finale until it arrives. Who would ever want such beauty to end? :)) 95% ()