Inhalte(1)

Tim Dingman und Nick Vanderpark sind die besten Freunde, sind Nachbarn und Arbeitskollegen, die allmorgendlich gemeinsam ins Büro fahren. Verschworen, eingespielt, höchst unterschiedlich und mit über den Jahren entstandenen Rollen im steten Lebenskampf. Tim ist konzentriert und geradlinig. Er hat den Job bei der örtlichen Sandpapierfabrik bestens im Griff. Nick hingegen ist ein Mann mit Ideen. Den Fokus stets auf die wirklich entscheidenden Dinge des Lebens zu richten, ist nicht sein Ding. Kein Wunder also, dass er vor allem - oder gar ausschließlich - außerhalb des Büros mit Ideenreichtum und absurden Einfällen aufwarten kann. Tim ist mehr als ein bisschen fassungslos, als sein verrückter Freund über mehrere Tage hinweg immer wieder auf seinen jüngsten Genieblitz zurückkommt "Vapoorize", ein Spray, mit dem sich Hundehaufen binnen Sekunden in Luft auflösen. Er muss durchaus zugeben, dass eine überaus nützliche Erfindung wäre, ist aber nicht bereit, Nick die für die Anlaufinvestitionen notwendige 2000 Dollar zur Verfügung zu stellen. Auch wenn der Freund ihm für diese Summe 50 Prozent aller künftigen Einnahmen verspricht. Der pragmatische Tim ist sich sicher Was gäbe es an diesem "Vapoorize"-Spray schon einzunehmen, vor allem aber, zu gewinnen. Bislang existiert doch nur die Idee. Nick Vanderpark nimmt es dem Freund nicht krumm, dass er nicht an ihn und seine Idee glaubt. Er lässt sich aber auch nicht beirren und verfolgt den Plan weiter - bis es ihm eines Abends gelingt, mit seinem Spray einen fetten Haufen Hundescheiße einfach verschwinden zu lassen. Da schwant Tim auf einmal, dass er Nick vielleicht unterschätzt hat... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Malarkey 

alle Kritiken

Englisch Having watched this movie, I am not surprised at all that I’d known nothing about it until the moment I watched it. It does feature appearnces by both Jack Black and Ben Stiller. Something beautiful to look at is then provided by Rachel Weisz, which means that the movie has a dream cast for an American comedy. However, for the movie to be any better, the main topic of the movie would have to be different than dog poo. ()

Galerie (28)