Alle 28 Tage

Inhalte(1)

Eigentlich wollte Ina nie Kinder, lange widersetzte sie sich dem gesellschaftlichen Druck, eine Familie zu gründen: „Dieses spießige Konzept der Kleinfamilie ... hat mich nie interessiert." Aber dann kam Marc und mit ihm wurde alles anders. Der Wunsch nach einem eigenen Kind holte sie doch noch ein. Aber es klappt nicht mit der Schwangerschaft, biologisch war es fast schon zu spät. Also entscheidet sich das Paar für den medizinischen Weg, um dem Wunschkind näher zu kommen.
Es folgt eine intensive Behandlung in der Kinderwunschklinik, um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Empfängnis und Schwangerschaft zu gewährleisten. Die Therapie setzt der jungen Frau körperlich und emotional stark zu.
Trotzdem filmt Ina tapfer den langwierigen und sehr belastenden Prozess. Die Kamera begleitet das Paar bei den Besuchen in der Klinik, den Besprechungen mit dem Arzt und wenn Ina sich die täglich notwendigen Spritzen setzt. Auch wenn ihr unter Narkose Eizellen entnommen und die befruchteten Eizellen wieder eingesetzt werden, ist die Kamera dabei und ebenso, als nach Wochen der Wartezeit der Anruf von der Klinik kommt, mit der Nachricht, ob es geklappt hat oder nicht. (ORF)

(mehr)