Inhalte(1)

Basierend auf dem selben Buch von Lew Wallace, das auch Vorlage für die gleichnamige Monumentalverfilmung von 1959 mit Charlton Heston war, geht es in diesem Stummfilm um einen Juden, der zu Unrecht wegen eines Anschlags auf einen Römer festgenommen und in einem Sklavenschiff aus seiner Heimat Jerusalem fortgebracht wird. Da auch seine Familie festgenommen wird, schwört er, sich an den Verantwortlichen zu rächen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine hinreißende Show, von der das berühmte Remake mehr übernommen hat, als ich gedacht habe. Dann wurde es noch mehrmals verbessert. Es hat mich überrascht, wie mutig und fast sogar grob dieser Ben Hur ist. Vor allem während der Seeschlacht passieren nie gesehene Dinge – egal, ob gerade ein Schwert geschwungen wird, auf dem ein Kopf aufgespießt ist, oder ein Schiff mit einem Rammbock durchgeschlagen wird, auf welchem ein Sklave angebunden ist. Wenn das Ende, wo man überflüssig über die Legionen für den König spricht, nicht so wässerig wäre und wenn man die Begegnung mit der Mutter und Schwester sorgfältiger gemacht hätte, würde ich fünf Sterne geben. ()

Galerie (127)