Inhalte(1)

Im Fahrwasser seines grossen Bruders will Brad in dessen Studentenverbindung. Belastet durch eine traumatisierende Vorgeschichte droht der Jüngling jedoch am sadistischen Aufnahmeritual zu zerbrechen. Als Brad (Ben Schnetzer) sein College-Leben in Angriff nimmt, hat er in Brett (Nick Jonas) einen Ratgeber und Fürsprecher. Der grosse Bruder nimmt ihn mit zu den angesagten Partys, fädelt One-Night-Stands ein und legt ein gutes Wort ein, damit auch Brad in die Studentenverbindung Phi Sigma Mu darf. Doch erst gilt es das Aufnahmeritual zu überstehen. Brad muss mit einer ganzen Gruppe von Frischlingen eine ganze Reihe der berüchtigten, bierseligen «Hazing»-Züchtigungen über sich ergehen lassen. Diese sind im besten Fall nur entwürdigend, grenzen aber teils an Foltermethoden und drohen stets aus dem Ruder zu laufen. Für Brad ist die Prozedur besonders unerträglich, hat er sich doch von einem erst kürzlich zugetragenen Gewaltverbrechen kaum richtig erholt. Das weiss auch sein grosser Bruder, der dem erbärmlichen Spektakel feige fernbleibt. Nicht alle der Kandidaten überstehen die Tortur, und auch der Beziehung von Brad und seinem Bruder droht Schaden. (SRF)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Fraternities and sororities, which form on college campuses in America, have always seemed dangerous to me. Goat tries to portray this realistically, without the need for it to be a horror movie element. The danger is shown here, and the senselessness of such associations and their truly risky functioning is shown. In that respect, the film is good. ()