Dark Water

  • Japan Honogurai mizu no soko kara (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Um das Sorgerecht kämpfend, ist Yoshimi Hitomi Kuroki mit ihrer fünfjährigen Tochter auf der Suche nach einer neuen Wohnung und einem neuen Job. In einer riesigen kalten Hochhauskaserne finden sie endlich ein kleines Apartment. Zunächst messen sie dem ominösen dunklen Wasserfleck an der Decke keine größere Bedeutung bei, doch das ändert sich schnell... Schreckliche Visionen über den Tod eines kleinen Mädchens und der Fund einer merkwürdigen roten Schultasche machen der jungen Mutter zunehmend Angst. Hinzu kommt, dass der Wasserfleck an der Decke immer größer zu werden scheint. Was ist nur mit dem unbewohnten Apartment darüber? Mit jedem kalten Wassertropfen, der sich langsam und bedrohlich durch das Bild bewegt, wächst das beunruhigende Gefühl einer unausweichlichen Katastrophe. Auf ihrer Suche nach den unerklärlichen Ursachen, gerät Yoshimi immer stärker in den albtraumhaften Sog ihrer eigenen Ängste und einem mysteriösen fremden Grauen! (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Vor Jahren, nach einem sehr interessanten Vortrag, dachte ich, ich könnte mehr japanische Horrorfilme vertragen. Es ist ein interessantes Genre, aber ich bin nicht über zehn Filme hinausgekommen, und ich denke, das ist genug für mich. Ich bin für alles offen, aber das hier macht mir keinen Spaß. Obwohl, in diesem Fall gab es eine wirklich interessante Pointe... Das Opfer der Mutter. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Dark Water demonstrates that Japanese horror movies do not have to be terrifying in the sense of just ghosts and jump scares. It shows that Japanese horror movies can have a great atmosphere that greatly impacts the viewer. The American remake, for example, did not do this so well. Even the way they work with the water is very good in this version. In addition, even if you do not leave the screening of the movie terrified, you will leave it having been moved. ()