The Secret Man

  • Deutschland The Secret Man (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Für den langjährigen FBI-Agenten Mark Felt ist es eine große Enttäuschung, dass statt seiner Person der Mitläufer Patrick Gray zum neuen FBI-Boss ernannt wird. Nach einem Einbruch in das Wahlkampfbüro der Demokraten soll Felt ermitteln. Doch schon bald entwickelt sich der Fall zum Politskandal, in den selbst Präsident Nixon involviert zu sein scheint. Felt will dennoch die Wahrheit an die Öffentlichkeit bringen. Erst jagte er Nazis, die sich nach Kriegsende versteckt hielten, dann Terroristen und Großkriminelle: Mark Felt (Liam Neeson) kann auf eine stolze, 42-jährige Karriere als FBI-Agent zurückblicken. Bis zum Stellvertreter des mächtigen Chefs J. Edgar Hoover hat er es gebracht. Aber nun, nach dem Tod Hoovers im Mai 1972, soll der Mitläufer Patrick Gray zum neuen FBI-Boss ernannt werden. Felt denkt an Rücktritt, auch weil seine Frau Audrey (Diane Lane) immer tiefer in Depressionen versinkt. Als fünf Männer bei einem Einbruch ins Wahlkampf-Büro der Demokratischen Partei im Watergate-Hotel erwischt werden, bekommt das FBI den Fall zugeteilt. Ein Delikt, das sich zur Polit-Affäre ausweitet. Sogar US-Präsident Nixon könnte involviert sein. Deshalb beabsichtigen Justizministerium und FBI, die Ermittlungen möglichst geheim zu halten. Der überzeugte Patriot und Demokrat Felt will jedoch die Wahrheit ans Licht bringen. Er kontaktiert die beiden Journalisten Bob Woodward und Carl Bernstein. Felt wird zur anonymen Informationsquelle der Reporter, was sein Leben und das seiner Familie in große Gefahr bringt. (ServusTV)

(mehr)

Galerie (107)