Inhalte(1)

Dr. Helena von Arnstett und ihr Bruder, Prof. Dr. Alexander von Arnstett, sind völlig aus der Bahn geworfen. Ihre Eltern hatten kurz vor Aachen einen schweren Autounfall. Katharina von Arnstett wird lebensbedrohlich verletzt in die Klinik gebracht. Während Alexander um das Leben seiner Mutter kämpft, erfährt Helena schockiert, dass ihr Vater den Unfall nicht überlebt hat. Katharina ist nach der Not-OP noch nicht über den Berg. Dr. Stern wird zum Vorstellungsgespräch für die vakante Chefarztstelle in München eingeladen, von der Betty nun erst erfährt. Entsprechend sauer reagiert sie auf Sterns Rücksichtslosigkeit, ihr vorher nichts erzählt zu haben. Was wird, wenn er die Stelle bekommt? Tibor Reiter lebt in völliger Hingabe in einem nachgebauten Steinzeitdorf und ist von einem Baum gestürzt. Aber nicht nur die Schürfwunden bereiten ihm Probleme, sondern auch seine Frau Susi, die zu seinem Verdruss nicht mehr konform der Steinzeit zu leben scheint. Zu allem Übel muss er sich einer Blinddarm-OP unterziehen, die gegen alle Regeln seines Idealismus ist. Er weigert sich. Doch dann hat Dr. Stern eine Idee. (ZDF)

(mehr)