Véronique und ihr Faulpelz

  • Frankreich Véronique et son cancre (mehr)
Kurzfilme / Komödie
Frankreich, 1958, 18 min

Inhalte(1)

A young teacher gives private lessons to a ten-year-old boy. Rohmer films this encounter between a teacher and a student, an encounter punctuated by winks and smiles from the little lazybones. (Les Films du Losange)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ein sehr geradliniger Kurzfilm über die junge Lehrerin Veronika, die Nachhilfe für einen kleinen Faulpelz gibt, der sie mit seinem unverständigen/bockigen Verhalten durcheinanderbringt, bis sie selbst nicht mehr weiß, was sie eigentlich tut. Manchmal ist es lustig, aber der Film endet genau in dem Moment, in dem man denkt, dass es zu einem Höhepunkt kommen könnte. Den finde ich allerdings nicht. Rohmers folgendes Drehbuchwerk (unter der Regie von Jean-Luc Godard), in dem auch der Charakter der Veronika auftritt, ist in dieser Hinsicht weiter. ()

Galerie (5)