Im Reich der Sinne

  • Japan Ai no corrida (mehr)
Trailer
Drama / Pornofilm / Romanze / Biografie / Thriller
Japan / Frankreich, 1976, 105 min

Streaming (2)

Inhalte(1)

Die sexuellen Obsessionen eines Paares, seine zunehmende Isolierung von der Außenwelt und gegenseitige Abhängigkeit gipfeln in einem Mord aus Ekstase, dem das Opfer vorher zugestimmt hat ... Nagisa Oshimas Klassiker gilt als eines der radikalsten Werke der Filmgeschichte. Sada arbeitet als Dienerin in einem Geisha-Haus, um die Schulden ihres Ehemannes zu bezahlen. Es ist das Jahr 1936, die japanische Bevölkerung bereitet sich auf den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs vor und die alten Bräuche und Traditionen beginnen langsam zu zerfallen - auch die Dienste der Geishas sind nicht mehr so gefragt. Eines Tages begegnet Sada dem Ehemann von Toku, der Besitzerin des Geisha-Hauses, und verliebt sich in ihn. Kichizo, Tokus Mann, fühlt sich ebenfalls von Sada angezogen. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre, die zunehmend obsessiver wird. Sada droht damit, Kichizo zu töten, sollte er noch einmal mit seiner Frau schlafen; Kichizo ist eifersüchtig auf die zahlende Kundschaft der Geliebten. Er beschließt, sie zu heiraten, denn nur so können sie sich wirklich gegenseitig besitzen. Von nun an wird die Außenwelt immer unwichtiger, bedingungslos geben sie sich einander hin und lassen die Grenzen von Konventionen und Tabus dabei hinter sich - Sexualität ist die einzige Form der Kommunikation, die zwischen den beiden möglich ist. Nur Schmerz kann ihre Lust und Ekstase noch steigern, die endgültige Vereinigung ist schließlich nur noch im Tod möglich. (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I like Japanese movies, that's one thing. The second is the fact that the creators are not afraid. Violence and nudity must be a part of the movie if it is a part of the plot and the meaning of the story. Any deliberate covering up and camera positions are pointless. And I also like a strong self-destructive or destructive story. Everything fulfilled. A strong experience. ()