Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

  • Deutschland Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Die Bewohner der Insel Lummerland staunen nicht schlecht, als sie eines Tages ein Paket erreicht. Darin liegt ein kleiner, namenloser Junge, den sie schon bald Jim Knopf taufen. Die Jahre scheinen nur so vorbeizurauschen, bis Jim gemeinsam mit seinem Freund Lukas, dem Lokomotivführer, beschließt, zu einer erlebnisreichen Expedition aufzubrechen ... (Puls4)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ein schönes Märchen von Michael Ende. "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (1960) gehört zu den modernen Klassikern der Kinderliteratur. Auch wenn Ende hierzulande vor allem als Autor von "Die unendliche Geschichte" (1979) bekannt ist, die bereits auf eine wesentlich reifere Leserschaft setzt, dürfte es kein Problem sein, sich von seinem zauberhaften ersten Buch voller Fantasie und Abenteuer mitreißen zu lassen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. ()