Inhalte(1)

Fotoreporter Servais (Fabio Testi) trifft bei Dreharbeiten die hübsche Nadine (Romy Schneider). Um der erfolglosen Schauspielerin eine Karriere zu ermöglichen, nimmt er einen Job als Pornofilmer an. (Sky)

Videos (3)

Filmclip 2

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Das Zusammentreffen des polnischen Regisseurs Andrzej Zulawski mit Romy Schneider war für beide eine ungewöhnlich starke Erfahrung. Während Romy bereits in der französischen Filmszene verwurzelt war und schon glänzende Jahre in Österreich und Deutschland sowie einige Jahre in Hollywood hinter sich hatte, drehte Zulawski seinen ersten Film außerhalb Polens. Ihr gemeinsamer Film Nachtblende ist eine raue Darstellung des Lebens am Rande der Filmindustrie. Der Film ist sehr eindrucksvoll und gehört nach Meinung einiger Kritiker zu den drei besten Romy-Filmen, die je gedreht wurden. In der Sekundärliteratur kann man über den Prozess der Verpflegung der Schauspieler der Rollen lesen, denen Romy während der Dreharbeiten begegnete. ()

Galerie (60)