The Patrol

  • Großbritannien The Patrol
Großbritannien / Marokko, 2013, 79 min

Inhalte(1)

Süd-Afghanistan: Eine britische Einheit der NATO-Truppen wird inmitten einer Taliban-Hochburg stationiert, um diese zu zerschlagen. Die Gegend entpuppt sich als einer der gefährlichsten Standorte des Krieges. Isoliert von der Außenwelt müssen die Soldaten Taliban-Angriffe abwehren. Soldaten und Zivilisten sterben. Ein ersichtlicher Erfolg mag sich nicht einstellen. Die Truppe steht vor unlösbaren, lebensbedrohlichen Problemen und einer Operation, die eine ganz andere Richtung einschlägt, als jene, auf die sich die Einheit vorbereitet hat. Abneigung, Unmut und Frustration machen sich breit – auch gegen die Befehlshaber in den eigenen Reihen. (Lighthouse Home Entertainment)

(mehr)

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch I must say that I was quite surprised that for a relatively small amount of money, a fairly satisfying war drama could be made. It's nothing grand, but there are ideas here that try to look at war in different ways, certainly not positively. The relationships between the characters only amplify that. War is senseless, but equally inevitable. ()

Galerie (24)