Magic - Die Puppe des Grauens

  • Deutschland Magic – Eine unheimliche Liebesgeschichte (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Nachdem Zauberkünstler Corky (Anthony Hopkins), der sein Publikum mit Kartentricks unterhält, bei seinem ersten Auftritt jämmerlich durchfällt, macht er sich die Kunst des Bauchredens zu Eigen und verbucht schließlich mit der Puppe 'Fats' große Erfolge. Daraufhin will ihm Manager Ben Greene (Burgess Meredith) eine eigene Fernsehshow verschaffen. Doch als Corky erfährt, dass die Fernsehproduzenten im Hinblick auf dieses finanzielle Investment auf eine ärztliche Untersuchung bestehen, gerät er in Panik, verzichtet auf alle Fernsehpläne und flieht Hals über Kopf. Zwar begründet Corky diese Flucht mit seiner Angst vor dem Versagen, doch seine eigentliche Furcht besteht vielmehr darin, dass eine psychiatrische Untersuchung Aufschluss über Corkys gespaltene Persönlichkeit geben könnte. Denn die Puppe hat längst ein Eigenleben entwickelt, das Corky kaum noch zu kontrollieren imstande ist. (Koch Media)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (3)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Magic funktioniert viel besser als ein psychologisches Drama als Horrorfilm, weil die genretypischen Elemente, die sich unausweichlich ereignen müssen, ohne Überraschung und in einer relativ klassischen Form auftreten. Wenn Ihnen jedoch bereits die Hauptbauchrednerpuppe auf dem Plakat sehr beunruhigend erscheint, dann hat man etwas, auf das man sich freuen kann. Anthony Hopkins ist in einer Doppelrolle (wenn man es so nennen kann) phänomenal und trägt definitiv den gesamten Film auf seinen Schultern. Und ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie dynamisch, witzig und vulgär die Dialoge manchmal waren. William Goldman verrät sich nicht. Wenn ich es zusammenfassen soll – man wird sicherlich keine Angst haben, aber man wird an den gut gezeichneten Charakteren interessiert sein und dem inneren Konflikt des Hauptantihelden absolut glauben. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wenn Sie fesselnde, fantastisch gespielte Filme mögen, in denen eine finstere Stille herrscht und die am Anfang langsam sind, sind Sie hier richtig. Magic - Die Puppe des Grauens ist eher ein psychologischer Thriller, in dem Anthony Hopkins glänzt. Der schleichende Soundtrack von Jerry Goldsmith mit einem einfachen Mundharmonika-Hauptmotiv gehört zu den Soundtracks, die man nicht vergisst. ()

Werbung

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch The pace is very slow, but Anthony Hopkins’ brilliant performance as Corky holds the film above water. Every look of his makes clear that there is something wrong with him, and since the whole story revolves around his character and he basically never leaves the screen, you’ll enjoy plenty of those looks. The tension caused by the mere appearance of Corky in the vicinity of a potential victim of his mental disorder is ubiquitous. ()

Galerie (75)