Streaming (2)

Inhalte(1)

Italien 1918: Der schwer verwundete Rettungssanitäter Ernest Hemingway verliebt sich im Hospital in die acht Jahre ältere Krankenschwester Agnes von Kurowsky. Nach einiger Zeit des Werbens erwidert die amerikanische Krankenschwester Ernests Gefühle und nach einer bezaubernden Liebesnacht versprechen sie einander die Heirat. Durch die Kriegswirren verliert sich das Liebespaar jedoch aus den Augen. Zwar kann der Briefkontakt aufrechterhalten werden, aber Agnes muss sich nach einiger Zeit eingestehen, dass sie tiefe Gefühle für ihren Begleiter Dr. Caracciolo entwickelt hat … (ATV2)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Schwach. In den 90er Jahren vielleicht eine attraktive Romanze zum Thema Hemingway und Agnes von Kurowsky, heute nur noch eine Erinnerung an die Jahre, in denen ein so ernstes Thema von Leuten wie Chris O'Donnell oder Sandra Bullock gespielt wurde. Sie sollten sich lieber dem Roman "In einem anderen Land" von 1932 oder seiner ersten Verfilmung mit Gary Cooper widmen. Bei diesen beiden Werken ist die Qualität garantiert. ()