Wakolda

  • Argentinien Wakolda (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Als der deutsche Arzt Helmut Gregor (Alex Brendemühl) 1960 nach Patagonien fährt, trifft er bei einer Raststätte auf die zwölfjährige Lilith (Florencia Bado) und ihre Familie. Um sicher nach Bariloche zu kommen, folgt Helmut dem Auto der Familie, die gerade in die Kleinstadt umzieht. Die Mutter Eva (Natalia Oreiro) hat ein altes Gasthaus geerbt, das sie mit ihrem Mann Enzo (Diego Peretti), einem Puppenfabrikanten, betreiben will. Eva schickt Lilith und ihre Geschwister auf eine deutsche Schule, die sie selber schon besucht hat. Dort wird Lilith wegen ihrer kleinen Körpergrösse ständig gehänselt. Nach einiger Zeit taucht Helmut im Gasthaus auf und will sich für die nächsten sechs Monate einmieten. Als zunächst einziger Gast bekommt Helmut das tägliche Leben der Familie mit. Er interessiert sich insbesondere für deren körperliche Gesundheit. Er bietet an, Eva bei ihrer Zwillingsschwangerschaft zu unterstützen, und weckt in Lilith die Hoffnung, ihre Wachstumsstörungen zu beseitigen. Er nutzt es aus, dass Lilith ihm sehr zugeneigt ist und sich ohne Wissen ihrer Eltern von ihm röntgen lässt. Das stösst Enzo sauer auf, doch Eva glaubt Helmut, als er ihr sagt, dass er Liliths Zukunft verändern kann. (SRF)

(mehr)