Das dritte Auge

  • Bundesrepublik Deutschland Das dritte Auge (mehr)

Inhalte(1)

A young bachelor Mino Alberti, lives in an old manor with his overprotective mother and his faithful maid, is just a few days before getting marry, his fiancee dies in a mysterious car crash. Soon afterwards Mino begins to lose his sanity and lures young women into his house with nefarious intentions. (Arrow Films)

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Italienische Antwort auf den berühmten Psycho, in dem Franco Nero mit Perkins 'Bates flirtet. Beide präparieren gerne Tiere, sind von ihren Müttern beeinflusst und mögen kalte Frauen. Die Atmosphäre ist ähnlich kalt, das Schwarz-Weiß verleiht dem Film einen Hauch von Dringlichkeit. Die Geschichte hat keine Chance zu langweilen, es passiert immer etwas. Für einen Fan spannender Thriller und Horrorfilme ist jedoch die letzte halbe Stunde am dankbarsten, in der auch etwas explizite Gewalt gezeigt wird, die sich Hitchcocks Werk nicht erlauben konnte. In jedem Fall ist Nero in seiner Rolle grandios, er wechselt alle diese verrückten Grimassen mit unglaublicher Sicherheit ab, und genau er bringt mich dazu, über eine höhere Bewertung nachzudenken. ()