Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers

  • China Young Detective Dee: Rise of the Sea Dragon (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Mythische Seeungeheuer, höfische Intrigen, verbotene Liebschaften und ein cleverer Ermittler: Lange bevor er sich dem 'Geheimnis der Phantomflammen' widmete, muss sich der junge Detektiv Dee mit einem Fluch beschäftigen, der in Gestalt eines Seedrachens die Hauptstadt des chinesischen Kaiserreichs und mit ihr auch die Kaiserin bedroht...
Mit 'Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers' legt Tsui Hark, ungekrönter König des Hongkong-Blockbusters, das mit Spannung erwartete Prequel zu seinem Fantasy-Meilenstein 'Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen' vor und präsentiert damit spektakuläres und aufwändig inszeniertes Popcorn-Kino, das in seiner Heimat bereits am sensationell erfolgreichen Vorgänger vorbeigezogen ist. (Koch Media)

(mehr)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Eine chinesische Version von Van Helsing, die ebenfalls in eine Menge nicht immer sehr guter visueller Effekte verpackt ist und deren Charaktere sich ebenfalls über alle Gesetze der Physik hinwegsetzen. Nichtsdestotrotz ist die Handlung recht unterhaltsam und bietet viele gut durchdachte Actionsequenzen, bei denen man die Schwerkraft einfach beiseite schieben und sich an den ausgeklügelten Choreographien erfreuen muss. Erfreulicherweise war die schauspielerische Leistung nicht so auffällig und übertrieben affektiert, wie es in asiatischen Filmen normalerweise der Fall ist. Schwächer, aber immer noch drei Sterne! ()