Down With Love - Zum Teufel mit der Liebe

  • Deutschland Zum Teufel mit der Liebe! (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Inhalte(1)

Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak Rene Zellweger mit ihrem höchst skandalösen Buch 'Down with Love'. Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star Journalist und Casanova Catcher Block Ewan McGregor und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (4)

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A stylised comedy gently parodying the classics of the "Golden Age of Hollywood", with decent dialogues, and though it loses pace here and there, that flowing duo makes up for it. And that's about it, that's all it offers, but qualitatively it's enough for excellent romantic entertainment. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch I don't give a damn about love parodies, it both mimics the golden 60s and the film production of big American studios from that time. Moreover, it also makes fun of fashionable feminism and the gender movement. More could certainly have been extracted from that material, the film does not belong to those that would appear in the top rankings, but the pleasant and functional cast makes it an attractive spectacle. Renée Zellweger and Ewan McGregor simply belong to the top and it shows. Overall impression: 70%. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Diese Komödie / Parodie / Ehrung ist (zusammen mit den Filmen über Austin Powers) einer der Filme mit der bezauberndsten Stilisierung, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Von den Logos 20th Century Fox und CinemaScope am Anfang über den Zeichentrickvorspann, Renée Zellweger und Ewan McGregor, die ihre Rollen in vollen Zügen genießen, die bunten Kostüme und farblich aufeinander abgestimmte Szenen, die Musik, die fast ständig zu hören ist und das Geschehen in dem Film genau so ergänzt, wie man es damals gemacht hat, Kleinigkeiten wie die Rückprojektion bei Autofahrten, die riesigen Fenster von Hotelzimmern und das gemalte New York bis hin zu dem schön verrückten Drehbuch, das voll von crazy Figuren und Gags ist, der Wendung am Ende oder den Musical-Nummern… Alles hat unglaublich viel Stil. In jeder Szene spürt man die Stimmung der (überwiegend) schwarzweißen süßen Romanzen. Dieser Film ist einfach unwiderstehlich und die Liebhaber*innen dieses Genres (damit meine ich aber keine zeitgenössischen romantischen Komödien) sollten wirklich keine Minute zögern. Im Hinblick auf die vielen Wortspiele kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie der Film in der deutschen Fassung aussieht. Ich habe aber vor, mir auch die synchronisierte Version anzuschauen. Besonders neugierig bin ich darauf, wie man den Dialog mit den Zeitschriftentiteln "Know" und "Now" gelöst hat. ()