Inhalte(1)

Der kauzige, aber sehr vermögende Öl-Zar Joe Lo Monaco ist der Besitzer der Blue Star, eines schwimmenden Casinos, das jedoch keinen Gewinn abwirft. Er möchte sein Vermögen etwas ausbauen, indem er seine Jacht versenkt und im Anschluss die Versicherungssumme kassiert. Doch bei seinem Plan hat er nicht mit dem smarten und schlitzohrigen Gentlemen-Gauner Charleston gerechnet. Während Charlestons trottelige Gehilfen damit zufrieden wären, Lo Monaco übers Ohr zu hauen, will er selbst den ganz großen Coup landen. Seine Strategie sieht vor, den von einer Telefonphobie geplagten und dubiosen Millionär gegen den leichtgläubigen Scotland-Yard-Inspektor Watkins auszuspielen. Dazu bedient sich Charleston einiger Tricks, die ihn in immer verrücktere Situationen führen. (TV24)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Eine sehr angenehme italienische Variante des US-amerikanischen Films Der Clou, die sich in England abspielt. Nicht nur angenehm, sondern auch intelligent und manchmal richtig witzig. Charleston – Zwei Fäuste räumen auf sollte man aber nicht unterschätzen – wenn man kurz nicht aufmerksam ist, wenn man ein paar Sekunden verpasst… Kann es passieren, dass man nicht mehr weiß, was gerade vor sich geht, wer wer ist und was er gerade vorbereitet. Ich habe nicht erwartet, dass mir dieser Film so sehr gefallen wird. Ich bin mir sicher, dass ich ihn bald wieder gucken werde. ()

Galerie (9)