Inhalte(1)

Apache Indian Chief Geronimo and his war party are on a savage rampage across the countryside, prepared to massacre all who cross their path. Nine diverse travelers must journey over the dangerous terrain and their only hope is the stagecoach. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Einen Stern gebe ich für Johnny Cash. Obwohl in Stagecoach - Höllenfahrt nach Lordsburg 100 Minuten gesprochen wird, hat man nicht das Gefühl, dass es nur leeres Gerede ist. Überraschenderweise hat es einen gewissen Inhalt. Dafür bekommt er von mir einen zweiten Stern. Und der dritte Stern ist wieder für Johnny Cash. Willie Nelson in der Rolle von Doc Holliday? Dieser absurde Witz ist eigentlich gar nicht so schlecht (falls es Sie nicht stört, dass Nelson ganz anders als Doc aussieht, können Sie seine witzigen und trockenen Sprüche ganz gut genießen). Im Hinblick auf die Besetzung hat der Film (selbstverständlich) auch einen sehr soliden Country-Soundtrack, für den ich gerne den Stern Nummer vier geben würde. Manche Figuren, wie z. B die Prostituierte (oder das andere Weib), waren aber dermaßen überflüssig, dass ich den Film nicht als überdurchschnittlich bewerten kann. Es ist aber ein angenehmer Streifen. ()