Inhalte(1)

Bill (Michael Sheen) und Virginia (Lizzy Caplan) übergeben Nancy (Betty Gilpin) und Art (Jeremy Strong) den Fall des betuchten New Yorker Ehepaars Clavermore (Charles Shaughnessy, Lisa Banes). Clavermore leidet unter Ejakulations-Störungen. Nancy nutzt die Gelegenheit, Clavermore ihre Geschäftsidee von einer eigenen Therapie-Praxis in New York schmackhaft zu machen. Clavermore will sie finanziell und bei der Suche nach geeigneten Räumen im "Big Apple" unterstützen. Art soll Nancy nach New York folgen, doch er will das nicht. Zum ersten Mal gesteht er ihr seine Probleme mit der offenen Beziehung. Sie behauptet, fortan monogam mit ihm leben zu wollen - allerdings in New York. Unter den Tarnnamen Earl und Ingrid geben sich Bill und Virginia bei einer konkurrierenden Praxis in Topeka als Paar mit sexuellen Schwierigkeiten aus. Ihre Therapeuten Harvey (Stephen Root) und Marcia (Romy Rosemont) arbeiten mit den Methoden von Masters und Johnson und machen insgesamt einen seriösen Eindruck. Am Abend des ersten Tages will Bill nicht mit Virginia essen, verheimlicht ihr aber den wahren Grund. Bill trifft sich mit seiner früheren großen Liebe, Dody (Kelli O'Hara), die verheiratet in Topeka lebt. Es stellt sich heraus, dass es wegen eines Missverständnisses vor vielen Jahren zur Trennung von Bill und Dody kam.
Als Virginia und Bill am nächsten Tag wieder in der Therapie bei Harvey und Marcia erscheinen, werden sie aufgefordert, hinter einer Scheibe Sex zu haben - wie auch in der Praxis von Masters und Johnson an bestimmten Therapie-Punkten üblich. Bill zögert, kommt aber - fast im Wortsinne - aus der "Nummer" nicht heraus. Nach langer Abstinenz hat er wieder Sex mit seiner langjährigen Ex-Geliebten, die sich nie exklusiv an ihn binden wollte. Bill hört ungewöhnliche, neue Töne: Virginia gesteht Bill ihre Liebe. Libby (Caitlin Fitzgerald) erweist sich unterdessen als wahres Verhandlungsgenie. Sie bespricht mit Bram (David Walton) einen Fall, der ihr in der Anwaltspraxis, in der sie arbeitet, zu Ohren kam. Das Gespräch nimmt eine unerwartete Wendung: Libby erfährt, dass Bram seit drei Jahren in Scheidung lebt, aber offiziell noch nicht getrennt ist. Dr. Austin Langham (Teddy Sears) hat Betty (Annaleigh Ashford) geheiratet, damit sie vor Gericht für das Sorgerecht an dem Kind streiten kann, das er mit ihrer verstorbenen Lebensgefährtin auf Wunsch der Frauen gezeugt hatte. (ZDF)

(mehr)

Kritiken (1)

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch The episode was successful, I liked it, but exactly as I thought, I didn't enjoy the storyline with Doda and it seemed completely unnecessary to me, so I deducted one star even with the new business plan of Dr. Langham. ()

Galerie (13)