Inhalte(1)

Dr. Barton Scully (Beau Bridges) und Dr. Bill Masters (Michael Sheen) werden von jeglichem Fehlverhalten im Zusammenhang mit Helens Tod bei der Geburt einer Tochter freigesprochen. Helens Eltern wollen Betty (Annaleigh Ashford), Helens Lebensgefährtin, nicht zu dem Kind lassen. Das Baby gibt es aber nur, weil Helen und Betty sich für ein gemeinsames Kind entschieden hatten und Bettys Kollege, Dr. Austin Langham (Teddy Sears), früher Arzt, jetzt Besitzer eines Stripclubs, auf Wunsch der beiden Frauen Sex mit Helen hatte. Betty sucht Austins Hilfe, denn er ist der leibliche Vater des Babys. Er soll Betty heiraten, dann will sie das Sorgerecht beantragen, sich später aber wieder scheiden lassen. Nach 30 Jahren, in denen sie sich nicht gesehen haben, sucht Bill Kontakt zu seiner früheren Freundin Dody (Kelli O'Hara). Er schreibt ihr einen Brief, sie ruft ihn an. Weil es bei der Arbeit immer wieder zu Spannungen zwischen Virginia (Lizzy Caplan) und Nancy (Betty Gilpin) kommt, stellt Bill die Teams der Praxis neu auf. Doch statt die beiden Frauen zu trennen, sollen sie nun dauerhaft miteinander arbeiten. Bill, der auf ihren Wunsch zuvor alle Therapien und Gespräche mit Virginia durchführte, will von nun an mit Art Dreesen (Jeremy Strong), Psychiater und Nancys Ehemann, zusammen arbeiten.
Privat und beruflich kappt Bill damit die Nähe zu Virginia. Virginia entlarvt das Ehepaar Fleming als Sextherapeuten, die Anregungen beim berühmten Original suchen wollen. Die Konkurrenz schläft nicht. Nach dem Erfolg von Masters' und Johnsons Buch "Die sexuelle Reaktion" haben Sextherapeuten, auch unseriöse, in den Staaten Hochkonjunktur. Nancy und Virginia hatten sich schon einmal bei der Konkurrenz umgesehen. Sie waren bei einem Workshop in einem Wald. Virginia nutzte die Gelegenheit, Nancy mitzuteilen, dass Nancys Ehemann Art unter der offenen Beziehung, in der das Paar lebt, leidet. Louise Bell (Niecy Nash) von den "Anonymen Alkoholikern" sucht Bills Hilfe. Ihr Ehemann James (Corey Reynolds) ist von der Hüfte abwärts gelähmt, ihre Sexualität nicht mehr vorhanden. Bill hilft gern, die beiden erhalten einen Termin in der der Praxis. Doch nach einem kurzen Anfangserfolg erlebt Louise ein Fiasko im Schlafzimmer. Sie greift zur Flasche. Bill und Virginia wollen weitere Sex-Therapie-Kurse besuchen, um Scharlatane zu entlarven. Bill entscheidet sich für einen Workshop in Topeka. Dort lebt Ex-Freundin Dody. (ZDF)

(mehr)

Kritiken (1)

Necrotongue 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Englisch Although new work teams are being created at the clinic, the creation of a new study is emerging, and Virginia is preparing to fight against people who parasitize on her and Bill's work, it seems to me that it lacks a bit of juice and I suspect that the storyline with Doda will be somewhat unnecessary in the story. ()

Galerie (6)