Inhalte(1)

Charles und seine Mutter Mary sind Schlafwandler – jedoch nicht im herkömmlichen Sinne. Vielmehr gehören sie zu einer gefährlichen Spezies, die u. a. das Aussehen von Reptilien annehmen kann und Menschenfleisch isst. Da sie die letzten beiden Exemplare dieser Spezies sind, scheuen die beiden auch vor Inzucht nicht zurück. Als Charles die hübsche Tanya kennen lernt, verliebt er sich in sie. Doch sein Trieb ist stärker: Bei einem Rendezvous versucht er, sie zu töten … (ProSieben)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein ziemlich anständiger Thriller mit der wunderschönen Madchen Amick. Selbst im Kinder des Zorns gab es keinen so gelungenen Mord mit dem Mais selbst. Eine angenehme Überraschung sind die Cameo-Auftritte von Horrorgrößen wie Tobe Hooper, Joe Dante, Clive Barker oder Stephen King. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Stephen King hätte Anfang der 90er Jahre davon profitieren können, dass ihm die Verlage sowohl im Buch- als auch im Filmgeschäft vollkommen aus der Hand genommen wurden. So ließ er einmal mehr unverhohlen seinen schriftstellerischen Fähigkeiten freien Lauf und schrieb das Drehbuch zu Sleepwalkers. Die Geschichte, in deren Kern ein Paar Wesen ähnlich wie Vampire steht, die jedoch anstelle von Blut die Lebenskraft aussaugen, für die Sonne eine tödliche Gefahr darstellt, sich in inzestuösen Spielen verlieren und nicht nur sich selbst, sondern auch ihr riesiges Auto unsichtbar machen können, ist ein totaler Durcheinander, das als Ganzes kaum Sinn ergibt und nach genauer Betrachtung ordentlich auseinanderfällt. Dennoch hat es eine gewisse Trash-Magie. Sagen wir, dass Mick Garris den etwas hinkenden Stoff ziemlich gut verpacken konnte und dank der Besetzung von Mädchen Amick lässt es sich sogar ganz gut anschauen. Meine Lieblingsszene wird der Cameo-Auftritt von King selbst sein, der sowohl von Tobe Hooper als auch von Clive Barker als neugieriger Friedhofsverwalter nach und nach abgelehnt wird. In weiteren Cameo-Rollen erscheinen zudem auch John Landis, Joe Dante und Mark Hamill. Mick Garris verstand es, solide Gruppen zusammenzustellen! ()