Anja & Anton


Der neue Untermieter (E38)

(Folge)
? %
Familie
Deutschland, 2005, 25 min

Inhalte(1)

Anja und Anton sind ein besonderes Paar. Der kauzige Dr. Anton Müggelheim und seine mollige, temperamentvolle und tierliebe Untermieterin Anja wohnen mitten im Wald im denkmalgeschützten Wasserwerk bei Berlin Köpenick. Hier erleben die Beiden die spannenden, lustigen oder manchmal auch traurigen Geschichten, die sich immer um ein Sachthema drehen. Anja und Anton putzen wie die Verrückten, so sauber war das Wasserwerk noch nie. Der Generaldirektor will nämlich zu Besuch kommen. Nur die vielen Maulwurfshügel stören noch den Anblick, natürlich vor allem Herrn Direktor Schwalbe. Der will, dass dieses unermüdliche Grabtier endlich verschwindet, und zwar für immer! Aber das ist gar nicht so einfach, zumal der Maulwurf zu den geschützten Tierarten zählt. Man darf ihn nicht jagen, verletzten und schon gar nicht töten. Man darf ihn nur vergrämen, und genau das versucht Direktor Schwalbe mit allen Mitteln, während Anton seine Untermieterin Anja davon überzeugt, dass ein Maulwurf kein langweiliges Tier ist. (KiKA)

(mehr)

Besetzung