Anja & Anton


Ein Huhn im Wasserwerk (E01)

(Folge)
? %
Familie
Deutschland, 1998, 25 min

Inhalte(1)

Anton bringt ein Huhn mit nach Hause, Bäuerin Runge von nebenan hat es ihm geschenkt, weil er ihr die Wasserleitung repariert hat. Antons Hausgenossin Anja freut sich, von nun an kann dieses Huhn jeden Tag ein Frühstücksei legen. Anton jedoch hat andere Pläne mit dem Huhn, er sucht bereits nach dem besten Huhn-Rezept in seinem Kochbuch. Die beiden haben einen Streit, denn Anja beschließt, das Huhn zu retten. Mit List und Überredungskünsten kann sie Anton überzeugen, das Huhn leben zu lassen. Und weil Hühner am liebsten gemeinsam mit ihren Artgenossen gackern, besorgt sich Anja bei Frau Runge befruchtete Eier, die nur noch ausgebrütet werden müssen. Doch dazu hat das Huhn keine Lust. Was nun? (KiKA)

(mehr)