Der große Blonde kehrt zurück

  • Frankreich Le Retour du grand blond (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Als ernsthafte Zweifel an der Identität des internationalen Superagenten - im wahren Leben der zerstreute Violonist Francois Perrin - aufkommen, beginnt ein turbulentes und gefährliches Verwirrspiel Der hartnäckige und ehrgeizige Leutnant Cambrai wird beautragt, den mysteriösen Tod Milans aufzuklären und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Cambrai verdächtigt prompt den gefährlichen Oberst Toulouse, den er zur Strecke bringen möchte, koste es was es wolle. Während dessen kehrt der vermeintliche Superagenten "Der große Blonde" mit seiner Angebeteten - der Agentin Christine - aus Rio zurück, was für Oberst Toulouse ein ernst zu nehmendes Problem darstellt Toulouse kidnappt Christine und die Jagd beginnt von neuem... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Die beiden Filme über den großen Blonden bilden ein sehr ausgewogenes Ganzes, das von der Szene auf dem Flughafen dominiert wird. Er zeigt die ganze Bandbreite der Gefühle eines französischen Films, der es versteht, sich auf seine Weise gegen Hollywood zu wehren und ihm zu widerstehen. Besonders humorvoll ist der Nachhall der Szene mit dem Pferd. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wir gehen jetzt zusammen zu unserem neuen Minister und werden ihn respektvoll grüßen. – Früher war er in der Landwirtschaft. Er ist 45 Jahre alt, hat eine hässliche Frau und vier Kinder. – Daraus lässt sich schließen, dass er zu allem fähig ist. Es ist schwer zu sagen, ob Der große Blonde kehrt zurück wirklich schlechter als der erste Film ist, weil er vor allem anders ist. Der vorherige Film war verrückt. Wenn man aber ein Auge zugedrückt hat, konnte man ihn noch als einigermaßen glaubhaft bezeichnen. Dieser Film ist nur verrückt. Zum Glück hat niemand von den Beteiligten die wichtigste Fähigkeit verloren, und zwar unterhaltsam zu sein. Vladimir Cosma hat mit dem Vermischen der Motive von Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh und James Bond schön gespielt. ()