Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn

  • Bundesrepublik Deutschland Der lange Blonde und die kleine Schwarze (mehr)

Inhalte(1)

Der brave Bankangestellte Pierre Vidal hat arge Probleme mit seiner Freundin Janet, die sich von ihm vernachlässigt fühlt und über eine Trennung nachdenkt. Pierre will die Beziehung retten und plant einen Wochenendurlaub mit ihr, soll aber kurzfristig seinen Chef vertreten und muss seine Führungsqualitäten unter Beweis stellen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt stehlen drei Transvestiten wertvolle Papiere aus dem Banktresor, die man nur zu unterschreiben braucht und praktisch der neue Besitzer des erfolgreichen Pariser Variétés Alcazar ist. Auf eigene Faust verfolgt Pierre die Diebe per Zug in Richtung England. Der misstrauische Kommissar Brunet und die eifersüchtige Janet sind ihm dabei dicht auf den Fersen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Auf der DVD-Hülle kann man über den Inhalt des Films Folgendes lesen: Es reichen nur zwei Ideen – ein Vertrag ohne Unterschrift und ein Stellvertreter der Bankdirektors, der für kurze Zeit zum Chef wird. Das ist die Grundlage für eine prima Komödie, die voll von tollen Gags, unerwarteten Plots und Auflösungen ist. Mehr braucht man nicht. Diese Komödie habe ich heute zum allerersten Mal gesehen. Es hat mir sehr gefallen, dass ich über sie eigentlich nichts gewusste habe und dass ich nur darauf warten konnte, was in der nächsten Szenen passieren wird und wie sich der Film weiterentwickeln wird… Ich möchte sowohl das einfallsreiche Drehbuch mit einer perfekten Pointe als auch die Schauspielleistung von Pierre Richard (die Szenen mit dem Klo, dem Stuhl und der Badewanne sowie die Abschlussvorführung auf der Bühne gehören zu dem Besten, was er in einem Film je gezeigt hat) und Zidis verlässliche Regie mit einem perfekten Gefühl für Humor loben. Nur den "Witz“ mit der kackenden Möwe konnte man weglassen. ()

Galerie (8)