Inhalte(1)

Die junge, unerfahrene Christine verliebt sich in den lebenslustigen Leutnant Fritz. Dieser unterhält aber auch ein Verhältnis mit der Baronin Eggersdorf. Als er dieses beenden will, ist es bereits zu spät. Der Gatte der Baronin fordert ihn zum Duell. (ORF)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Eine neue, farbige Breitwand-Adaption von Arthur Schnitzlers berühmtem Theaterstück "Liebelei" (1895), das Magda Schneider Anfang der 1930er Jahre berühmt machte und ihre Tochter Romy Ende der 1950er Jahre stark beeinflusste. Diesmal sollte es ganz anders sein, aber es war nur ein weiteres Kostümspektakel aus der idealisierten österreichisch-ungarischen Monarchie. Es gibt sogar eine Szene mit Kaiser Franz Joseph I. Doch Romys Begegnung mit Alain Delon stellte das ganze Papas Kino auf den Kopf. ()