Dracula

(Serie)
Trailer
USA, (2013–2014), 7 h 10 min (Minutenlänge: 43 min)

Streaming (1)

Folgen(10)

Inhalte(1)

Series introduces Dracula as he arrives in London, posing as an American entrepreneur who maintains that he wants to bring modern science to Victorian society. In reality, he hopes to wreak revenge on the people who ruined his life centuries earlier. There's only one circumstance that can potentially thwart his plan: Dracula falls hopelessly in love with a woman who seems to be a reincarnation of his dead wife. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Das hätten Sie gleich sagen sollen, dass Lucy in Mina verliebt ist. Aber es ist auch der wilde, wilde viktorianische Westen. Ich hatte schon lange nicht mehr so in einer so kurzen Serie herumgebummelt, aber es war immerhin die neueste Version des Stoker-Mythos, und die lesbische Lucy versprach eine sehr gute Handlung. Also wollte ich dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben. Aber das Ende war gut, eine ganze Reihe von Hauptfiguren wurde abgeschlachtet, so dass eine virtuelle zweite Staffel nach dem Muster "lesbische Vampirin Lucy rächt sich an Dracula und Mina" zwar zumindest attraktiv gewesen wäre, aber alles andere hätte von Grund auf neu erfunden werden müssen, und ein lahmer, verbitterter Jonathan hätte das sicher nicht allein gestemmt. Alles in allem war es also eine sehr interessante Erfahrung, aber ich bin nicht traurig. Und Dracula selbst hat jetzt ein neues Lieblingsgesicht: Luke Evans im neuesten Film. ()